SG gewinnt im Intercup und zieht in die 2. Runde ein

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim tritt auch dieses Jahr im Tischtennis Intercup, dem Europapokal für Amateurmannschaften an.

In der ersten Runde empfing die SG vor über 30 Zuschauern den österreichischen Vertreter UTTC Halbturn aus dem Burgenland. Die erste Mannschaft aus Halbturn spielt in der Landesliga, der 3. Spielklasse in Österreich. Nach der Auslosung versprach diese Ausgangssituation ein spannendes Duell auf Augenhöhe.

Aufgrund des engen Spielplans der Österreicher und Meisterschaftsspielen am vergangenen Wochenende waren Spieler aus der 1. Mannschaft des UTTC leider nicht in Winzenheim. Die Österreicher traten mit den Spielern Egermann, Sebö und Knöbl aus der 2. Mannschaft an. Von der Spielstärke wurden die Österreicher auf deutsches Bezirksliganiveau eingeschätzt.

Die SG trat mit Holger Schwierz (1. Mannschaft), Christian Walser, Anique Javaid (beide 2. Mannschaft) in den Einzeln und Benedikt Peinemann (3. Mannschaft) im Doppel.

Im Ergebnis zeigte sich, dass der Leistungsunterschied zu groß war. Die SG-Spieler setzten sich mit 4:0 und ohne Satzverlust durch.

Besonders erwähnenswert war, dass Benedikt Peinemann seinen ersten Einsatz auf internationaler Bühne feierte. An der Seite von Schwierz zeigte Peinemann gegen die beiden besten Spieler eine exzellente Leistung.

(Peinemann, Knöbl, Walser, Egermann, Javaid, Sebö und Schwierz, v.l.n.r.)