SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim goes international!

Erstmalige Teilnahme am europäischen Tischtennis INTERCUP – Gegner in der ersten Runde ist der TV Guntramsdorf (2. Liga/Österreich)

Am kommenden Samstag (11.10.2014) schreibt die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim ein weiteres Kapitel in ihrer jungen Vereinsgeschichte. Nach dem Aufstieg aus der Verbandsliga Rheinhessen in die Verbandsoberliga Südwest und dem sensationellen 3. Platz im ersten Jahr der Zugehörigkeit folgten weitere Erfolge mit dem Sieg des RTTV Verbandspokals und der Teilnahme bei den deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen in Fröndenberg. Doch damit nicht genug!

Die erste Mannschaft um Spielführer Kristof Bielinski erhebt sich nun selbst über nationale Grenzen hinweg und nimmt erstmals am TT Inter-Cup teil. Der TT Inter-Cup ist ein europaweiter Wettbewerb, an welchem Mannschaften  spielberechtigt sind, die nicht in der Champions-League oder im Europapokal spielen. Letztjähriger Sieger war die Bundesligamannschaft des PSV Mühlhausen, durchweg gespickt mit internationalen Topstars, die allesamt hoch in der Weltrangliste positioniert sind. Dies sagt genug über die Qualität des Wettbewerbs aus.

Eine besondere Gelegenheit stellt dieser Wettbewerb für die SG und andere ambitionierte Hobbymannschaften dar, denn jede Mannschaft darf sich hier anmelden, sodass hier Begegnungen mit Stars genau so gut möglich sind, wie weite Auswärtsfahren (z. B. Ungarn, Italien etc.) zu anderen Amateurmannschaften. Es wird im doppelten KO-System gespielt, welches je ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel garantiert.

Das Los hat für die Kombinierten in der ersten Runde ein Heimspiel ergeben und einen sehr attraktiven und starken Gegner mit sich gezogen. Die Mannen vom TV Guntramsdorf (Niederösterreich) werden die Reise von Österreich nach Rheinhessen antreten und dürfen auf Grund der 2. Ligazugehörigkeit dort in dieser Partie auch als klarer Favorit angesehen werden. Aber das scheut niemanden in der Vereinsführung um „Legende“ Oswald Stumpf und „Manager“ Matthias Edinger aus der Veranstaltung ein echtes Event zu machen. Die Kombinierten können auf ihre Topspieler der ersten Mannschaft Kristof Bielinski, Holger Schwierz und Florian Faber zurückgreifen, während die Gegner mit Ferenc Simon, Mario Padera, Ovadias Odysseas und Benjamin Öller erwartet werden.

In Schulturnhalle Winzenheim (Lindelstraße) beginnt für die Spielgemeinschaft um 20 Uhr die Premiere auf internationalem Parkett. Die Partie wird nach internationalen Regeln nur an einem Tisch ausgetragen. Wir erwarten ein volles Haus, tollen und fairen Sport, und schielen trotz unserer Außenseiterposition auf den einen oder anderen Coup!