SG FHW im Derby beim TSV Gau-Odernheim

Am kommenden Wochenende ist die Spielgemeinschaft Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim (kurz SG FHW) in der Verbandsoberliga zu Gast beim TSV Gau-Odernheim.

Das Alzeyer Derby konnte in der letzten Saison zweimal durch die Kombinierten gewonnen werden. Aber aufgepasst, die Gegner sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt! Ex-Regionalligaspieler Dominik Weihrauch ist im Gegensatz zum Vorjahr ein „echter“ Stammspieler und steht nicht nur auf dem Papier. Zusammen mit Steffen Schmitt (bester rheinhessischer Spieler der vergangenen Saison) und den starken jungen Spielern Niclas Bauer und Niklas Hahn ist diese Mannschaft gerade im oberen und mittleren Paarkreuz sehr stark aufgestellt. Ob der zusätzlich eingekaufte Spitzenspieler Tai Ting Chen aus Taiwan eingesetzt wird, wird abzuwarten sein. In diesem Falle wäre die SG Außenseiter in dieser Partie.

Die Mannen um Spielführer Kristof Bielinski müssen auf Max Haberscheidt und Maciej Cieslik verzichten, können aber mit Heinz Marzell adäquaten Ersatz stellen. Nach dem Traumstart in die Saison mit Siegen gegen Ochtendung, Feldkirchen und Höhr-Grenzhausen und gegenwärtig Platz 3 in der Tabelle möchte man auch im Derby gegen Gau-Odernheim die weiße Weste verteidigen, um die Position als einziger echter Herausforderer von Ligaprimus Leiselheim zu festigen. Mit der Form und dem Enthusiasmus aus dem 9:2-Kantersieg gegen Höhr-Grenzhausen sollte dieses machbar sein.

Das Team in der Aufstellung Holger Schwierz, Kristof Bielinski, Florian Faber, Frank Sommerfeld, Dario Stenzhorn und Heinz Marzell freuen sich auf alle Tischtennisfans aus den eigenen Reihen, die den Weg in die gegnerische Halle zur Unterstützung finden werden.