SG FHW erwartet Duell auf Augenhöhe

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, die Heimpremiere der Spielgemeinschaft Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim (kurz SG FHW) in der Verbandsoberligasaison 2015/16 steigt in Winzenheim (Sonntag, 18.10., 11 Uhr, Turnhalle Lindelstraße, 11 Uhr)!

Zu Gast ist einer der beiden starken Aufsteiger aus der Rheinlandliga, die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen. Beim Blick auf die TTR-Durchschnittswerte und auf die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften erkennt man direkt, wie knapp der Vergleich ausgehen könnte. In allen Paarkreuzen sind die Spieler dicht beieinander. Beide Mannschaften spielten bereits in dieser Saison gegen den Vorjahresdritten Feldkirchen und gewannen mit ähnlichem Ergebnis. Insofern wird der Heimvorteil eventuell einen kleinen entscheidenden Vorteil ausmachen.

Die Mannen um Spielführer Kristof Bielinski werden in dieser Partie ohne Maciej Cieslik, dafür aber erstmals in dieser Saison mit Max Haberscheidt im unteren Paarkreuz antreten. Dies sollte etwas mehr Flexibilität in der Doppelaufstellung geben. Auch sollte Haberscheidt in der Form der vergangenen Saison sicherlich stark einzuschätzen sein im unteren Paarkreuz. In jedem Falle möchten die Kombinierten einen Punkt zu Hause halten, ein Sieg wäre das sprichwörtliche Sahnehäubchen.

Wie immer freuen sich Holger Schwierz, Kristof Bielinski, Florian Faber, Frank Sommerfeld, Dario Stenzhorn, Max Haberscheidt und Maciej Cieslik auf alle Tischtennisenthusiasten, die den Weg in die Halle zur Unterstützung der 1. Mannschaft der SG FHW finden werden.