SG fährt souveränen Sieg ein

Die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim empfing am vergangenen Spieltag in der 1. Verbandsliga den Tabellenletzten Bingen/Münster-Sarmsheim. Nach nicht einmal 1 Stunde und 30 Minuten setzten sich die Kombinierten mit 9:1 durch.

Die Spielgemeinschaft trat ohne Dang Ngo an. Für ihn spielte Maciek Cieslik aus der 2. Mannschaft. In den Doppeln gab die SG lediglich einen Satz ab. Die Defensivkünstler Oliver Renner und Cieslik setzten sich in vier Sätzen durch. Wolfram Kruger/Heinz Marzell und Florian Faber/Christian Walser ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen jeweils mit 3:0.

Faber und Walser gewannen in der Folge ebenfalls mit 3:0 ehe die einzigen spannenden Spiele des Abends ausgetragen wurden. Kruger musste dabei genau so wie Marzell über 5 Sätze gehen. Während Kruger nach Abwehr von Matchbällen knapp mit 14:12 im fünften Satz gewann, musste sich Marzell mit 9:11 im fünften Durchgang geschlagen geben und bescherte mit dieser Niederlage den Ehrenpunkt für die Gäste.

Renner, Cieslik und Faber mit seinem zweiten Einzelsieg beendeten die Partie dann zugunsten der SG durch drei ungefährdete 3:0-Erfolge.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft um Kapitän Marzell nach Drais reisen. "Die Mannschaft aus Drais ist zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wir tun uns aber erfahrungsgemäß sehr schwer gegen diese Mannschaft. Wir werden das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen", warnt Marzell.

Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz     Christmann, Nils/Heinz, Marcus   3:0
Faber, Florian/Walser, Christi     Hartwein, Hei/Earles, Garr (E)   3:0