SG bleibt zu Hause ungeschlagen – müht sich nur zu einem 9:5 gegen TTC Mülheim/Urmitz 1

Der Papierform nach eine klare Angelegenheit – erwartete die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/ Winzenheim zum letzten Heimspiel der Hinrunde die Gäste des TTC Mülheim/Urmitz. Erwartet war, dass auf Position 2 der Gäste der Spieler Stiller wegen Verletzung alle Spiele „abschenken“ würde. Dass allerdings der Gast zudem unvollständig auflief – die etatmäßige Nr. 3 Feltens ist im Urlaub – war eine Überraschung und deutete auf einen schnellen Spielverlauf hin.

In den Eingangsdoppeln konnte dies bestätigt werden. Schwierz/Faber siegten gegen Greber/Koch, genauso wie Bielinski/Cieslik gegen Mayer/Böhm. Da das dritte Doppel und das erste Einzel unseres Spielführers Kristof Bielinski auf Grund der Ausfälle und Verletzungen der Gegner nicht gespielt wurden, stand es schnell 4:0 für die Kombinierten.

Schwierz spielte sodann gegen den Spitzenspieler der Gäste eines seiner eher schwächeren Spiele, konnte aber in vier Sätzen siegen. Bei 5:0 sah es nach einer sehr schnellen Angelegenheit aus, doch dann zeigten die Gästespieler ihre durchaus vorhandene Klasse. „Kater Carlo“ Faber unterlag Mayer in 3 Sätzen, ebenso verlor Walser gegen Böhm in 4 Sätzen. Als dann noch Ersatzmann Renner gegen Koch verlor stand es nur noch 5:3.

Wiederum wurden sodann zwei Punkte kampflos gewonnen, so dass bei 7:3 Bielinski gegen Greber an den Tisch kam. Bielinski agierte sehr unglücklich, denn bei seiner knappen 2:3 Niederlage führte er in allen Sätzen stets recht deutlich, konnte aber in drei Sätzen, unter anderem im 4. und 5. Satz jeweils eine 7:4 Führung nicht nach Hause bringen. Eine unerwartete Niederlage zum 7:4. Faber erkämpfte sich gegen Böhm einen knappen 3:1 Sieg, während Walser nach 0:2 das Spiel drehte und erst nach einer 10:7 Führung im Entscheidungssatz und drei vergebenen Matchbällen Mayer gratulieren musste. 8:5.

Cieslik machte es seinerseits besser, denn er kam nach 0:2 zurück und gewann das Spiel mit 3:2 und stellte somit den Endstand von 9:5 her. Eine insgesamt bescheidene Leistung unter nicht einfachen Spielbedingungen. Nun heißt es direkt dieses Spiel abzuhaken und den Fokus auf das Endspiel um Tabellenplatz 2 gegen den TV Oberstein in der nächsten Woche zu richten.