Punkteteilung in Wackernheim

In der 1. Verbandsliga musste die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim beim TSV Wackernheim antreten. Die Kombinierten spielten ohne Dang Ngo. Für ihn ging Michael Mäß an den Tisch. Nach einem sehr knappen und unerfreulich hitzigen Duell endete die Begegnung mit einem letztlich leistungsgerechten 8:8.

"Entscheidend war heute, dass wir sechs von acht 5-Satz-Partien für uns entscheiden konnten", analysierte Mannschaftsführer Heinz Marzell nach dem Spiel. "Dabei muss ich besonders die Leistungen von Florian Faber und Christian Walser hervorheben", lobte Marzell seine beiden Mannschaftskollegen, die im vorderen Paarkreuz alle vier Einzel jeweils im 5. Satz gewinnen konnten. "Auch Michael Mäß möchte ich lobend erwähnen", so Marzell weiter. "Zwar hat es nicht zu einem Punktgewinn für ihn gereicht. Er hat aber sehr gut gespielt und seine Mitspieler ständig angefeuert. Es hat Spaß gemacht, mit ihm zu spielen."

Nach den Doppeln lagen die Kombinierten mit 1:2 hinten. Marzell/Wolfram Kruger gewannen ihr Auftaktdoppel ungefährdet mit 3:0 währen die Paarungen Faber/Walser und Oliver Renner/Mäß ihren Gegnern unterlagen. Neben den Siegen von Faber und Walser konnten in den Einzeln nur noch Kruger und Renner für die SG punkten. Besonders erwähnenswert war dabei der Erfolg von Renner. "Oliver hat unglaublich viele Kanten- und Netzbälle gegen sich gehabt", berichtete Walser nach dem Spiel. "Dass er bei so viel Pech die Ruhe bewahrt hat und noch gewonnen hat, war sehr stark", schwärmte Walser von der Leistung seines Mannschaftskameraden.

Das spannendste Spiel der Begegnung war zugleich das letzte Spiel des Tages: das Schlussdoppel. Die seit vielen Jahren eingespielte Doppelpaarung Kruger/Marzell ging für die Spielgemeinschaft beim Stand von 7:8 an den Tisch. Nach dem Verlust der ersten beiden Sätze steigerte sich das beste Doppel der SG und drehte das Spiel noch zugunsten ihrer Mannschaft mit 12:10 im fünften Satz. Marzell freute sich nach dem Spiel: "Das war ganz schön eng. Wenn Wolfram nicht so gut gespielt hätte, hätten wir das verloren und stünden jetzt mit lerren Händen da."

Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Leiselheim an. Alles andere als eine hohe Niederlage für die SG wäre eine große Überraschung.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Just, Christian/Chitralla, Ger     Faber, Florian/Walser, Christi   3:1