Pflichtsieg für die 1. Mannschaft

Am letzten Wochenende trat die beste Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der 1. Verbandsliga zum ersten Mal mit dem wiedergenehsenen Dang Ngo an.

Die Mannschaft konnte trotzdem nicht aus dem Vollen schöpfen, da Christian Walser wegen eines gebrochenen Zehs nicht antreten konnte. Dennoch reichte es bei dem Tabellenletzten der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim zu einem ungefährdeten 9:5-Sieg.

Bereits nach den Doppeln führte die Spielgemeinschaft mit 2:1. Wolfram Kruger/Heinz Marzell und das Doppel Florian Faber/Carsten Gubernator ließen ihren Gegnern keine Chance und setzten sich jeweils mit 3:0 durch. Einzig die Paarung Ngo/Oliver Renner hatte gegen das stärkste Doppel der Binger Mannschaft das Nachsehen.

In den Einzeln setzte sich die SG dann schnell ab. Zwar verlor Ngo unglücklich gegen Kunz. Kruger, Marzell, Faber und Gubernator konnten ihre Spiele dann in der Folge aber gewinnen und brachten ihr Team mit 6:2 in Front. Nach Niederlagen von Renner, Ngo und Kruger ließen Faber, Marzell und Renner in ihren Einzeln aber nichts mehr anbrennen und machten den Sack endgültig zu.

Für Mannschaftsführer Marzell waren zwei Gründe für den Sieg ausschlaggebend: „Mitentscheidend war heute, dass wir im mittleren Paarkreuz vier Punkte geholt haben. Ein besonderes Lob muss ich Oliver Renner aussprechen. Er hat unter starken Schmerzen gespielt und sich auch von der aggressiven und unangenehmen Atmosphäre in der Halle nicht beeindrucken lassen.“

Nach zweiwöchiger Spielpause empfängt die Spielgemeinschaft die Mannschaft aus Drais. „Die Jungs aus Drais stehen zwar unten drin. Bislang haben sie aber auch fast nur starke Gegner gehabt. Das wird eine enge Kiste“, prophezeit Marzell.

Hübinger, Mario/Lautebach, Dom Ngo, Dang/Renner, Oliver 3:1
Kunz, Christoph/Hartwein, Hein Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz 0:3