Max Haberscheidt Matchwinner! SG nach 9:6 gegen Leiselheim auf Platz 3 fast sicher!

Der TV Leiselheim 2 war der Gegner am Samstagabend zur primetime in Winzenheim. Der Mitaufsteiger aus der Verbandsliga Rheinhessen trat wie erwartet als Gegner auf Augenhöhe auf und dies konnte er trotz des Fehlens von Routinier Edwin Pleyer voll erfüllen.

Zu Beginn des Spiels stachen die Doppel der Kombinierten wieder einmal. Schwierz/Faber dominierten Cipu/Flügel mit 3:0 und Bielinski/Cieslik konnten knapp in 5 Sätzen gegen Oberle/Hardt siegen. Walser/Haberscheidt hingegen unterlagen doch etwas überraschend deutlich mit 0:3 gegen Engel und Ersatzmann Anthony.

Mit 2:1 ging es also in die Einzel. Hier konnte Teamführer Bielinski gegen den in das vordere Paarkreuz aufgerückten Oberle deutlich mit 3:0 gewinnen. Parallel gewann Oldie but Goldie Schwierz gegen Cipu nach verlorenem erstem Satz knapp mit 3:1, eine genaue Umkehrung des Hinspiels. Luigi Faber setze mit einem lockeren 3:0 gegen Nachwuchsstar Flügel den 5:1 Zwischenstand. Alles erinnerte an das Hinspiel, wo die SG bis zum 8:3 dem Gegner enteilte und dann am Ende doch mit einer Punkteteilung zufrieden sein musste. Walser, in der Mannschaft auch gerne Walsie gerufen, spielte leider nicht sein bestes Tischtennis und unterlag gegen Hardt 1:3.

Als dann der Windelwechsler Cieslik gegen Ersatzmann Anthony eine desolate Leistung beim 0:3 zeigte, stand es auf einmal nur noch 5:3 für die SG. Es folgte der erste große Auftritt von Mad Max Haberscheidt. In der Hinrunde gegen Engel noch mit 0:3 unterlegen, spielte er groß auf und siegte mit 3:1. Somit 6:3. Als dann Billy Bielinski gegen Cipu und Schwierz gegen Oberle jeweils mit 3:0 siegten, stand es tatsächlich wieder 8:3, wie im Hinspiel. Und wieder sollte es spannend werden.

Faber unterlag in fünf knappen Sätzen gegen einen vor allem im Entscheidungssatz entfesselt spielenden Hardt. Parallel unterlag Walser gegen Flügel mit 1:3. Also 5:8. Als dann Cieslik erneut unter Wert gegen Engel agierte und mit 0:3 unterlag, kam der zweite große Auftritt von Haberscheidt. Die zwei ersten Durchgänge beherrschte er Anthony klar, musste aber dann doch in die Verlängerung nach Verlust des 3. Satzes. Zum Glück werden die Nerven von Haberscheidt mit Dauer der Saison immer besser und so avancierte er längst überfällig zum Matchwinner in dieser Partie durch seinem letztendlich verdienten 3:1 Erfolg.

Mit diesem 9:6 Sieg festigt die SG den 3. Tabellenplatz. Wenn die restlichen Saisonspiele keine Überraschungen mehr bringen, dann wird das erste Jahr Verbandsoberliga der SG auf Platz 3 beendet. Was für ein Erfolg!