Knappe Heimniederlage gegen Eich

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim empfing am vergangenen Wochenende in der 1. Verbandsliga den Tabellendritten aus Eich. Nach einem sehr spannenden Spiel unterlag die Spitzenmannschaft der SG mit 7:9.

Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht gut, weil die Kombinierten gleich drei Stammspieler ersetzen mussten. Es fehlten Dang Ngo, Florian Faber und Wolfram Kruger. Für sie spielten Maciek Cieslik, Ernst-Philip Kolb und Albert Schmitz. Die SG musste von Anfang einem Rückstand hinterher laufen, weil lediglich die Doppelpaarung Schmitz/Kolb ihr Doppel gewinnen konnte. Chrisitan Walser/Oliver Renner verloren ebenso wie Cieslik/Heinz Marzell mit 1:3. In den Einzeln gab es für Walser und Marzell im vorderen Paarkreuz nichts zu gewinnen und der TV Eich holte hier die Maximalausbeute von 4 Punkten. Im mittleren und hinteren Paarkreuz lief es für die Kombinierten wesentlich besser und man konnte 3 der 4 Spiele gewinnen. Cieslik und Kolb konnten dabei jeweils doppelt punkten. Renner und Schmitz steuerten je einen Punkt für ihre Mannschaft bei.

"Maciek, Albert und vor allem Ernst-Philipp haben ganz tolle Leistungen gezeigt", lobte Marzell die Ersatzspieler aus der 2., 3. und 6. Mannschaft. "Ich bin sehr froh, dass die sie sich bereit erklärt haben, zu spielen", so Marzell weiter. Cieslik, Kolb und Schmitz waren an insgesamt 6 der 7 Punkte der SG beteiligt. "Ein Punktgewinn war durchaus möglich", haderte Walser nach der Begegnung. "Ich hätte mein erstes Einzel gewinnen können und im Schlussdoppel haben Oliver und ich mit 9:11 im fünften Satz verloren. Das kann auch andersherum ausgehen."

In zwei Wochen empfängt die SG den Tabellenletzten aus Bingen/Münster-Sarmsheim. In diesem Spiel sollen die Punkte 18 und 19 eingefahren werden.

Walser, Christi/Renner, Oliver     Ratay, Oliver/Stridde, Stephan   1:3
Marzell, Hein/Cieslik Maci (E)     Schmitt, Steffe/Sauder, Mathia   1:3