Keine Chance gegen den Tabellenführer

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim musste in der 1. Verbandsliga am vorletzten Spieltag zum Klassenprimus nach Leiselheim reisen. Am Ende verloren die Kombinierten deutlich und auch in der Höhe verdient mit 1:9.

Die SG trat dabei ohne Dang Ngo, Wolfram Kruger und Oliver Renner an. Für die drei Stammkräfte spielten Udo Schmidt, Gerhard Theiß und Holger Feldmann.

Den einzigen Punkt für die Spielgemeinschaft besorgten Christian Walser und Florian Faber im Doppel. Sie besiegten die Paarung Krießbach/Ullmer nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2. SG-Kapitän Heinz Marzell war voll des Lobes für seine Mannschaftskameraden: "Flo und Christian haben wirklich toll gespielt. Es war ein sehr sehenswertes Spiel und die Jungs haben verdient gewonnen."

In den Einzeln gab es dann nichts mehr zu holen für die Kombinierten. Faber hatte dabei noch die besten Chancen auf einen Sieg. Er zwang seinen Gegner nach einem zwischenzeitlichen 0:2 noch in den 5. Satz, unterlag dann aber doch. Auch Gerhard Theiß wusste zu gefallen: er unterlag zwar mit 1:3. Dennoch zeigte er eine sehr starke Leistung und hätte mit ein wenig Glück das Spiel gewinnen können.

"Die Leiselheimer waren einfach zu stark. Wir hatten kaum etwas dagegenzusetzen", lobte Marzell die Gegner nach dem Spiel.

Zum Saisonabschluss empfängt die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim am kommenden Samstag in Winzenheim die zweite Vertretung aus Finthen. Die letzten Duelle der beiden Mannschaften waren alle sehr knapp. Spitzenspieler Faber rechnet daher auch diesmal mit einem sehr engen Spielverlauf: "Das Spiel wird sicher sehr schwer, aber wir wollen durch einen Sieg die Saison positiv beenden.

Graf, Raphael/Kaiser, Stephan

Marzell, Hein/Feldmann, Ho (E)   3:0