Intercup reloaded! SG FHW zu Gast bei SPK Muki Ebensee (Österreich)

Die Tischtennispause am kommenden Wochenende in der Verbands- und Bezirksoberliga nutzt die SG FHW zum nächsten Abenteuer im europäischen Intercup.

Im vergangen Jahr konnte man hier sensationell nach Siegen gegen Guntramsdorf (Österreich, 4:0), Lauwe (Belgien, 4:3) und einer knappen Niederlage gegen Mugnano (Italien, 3:4) immerhin die Runde der besten 16 Mannschaften erreichen.

Ohne eine echte sportliche Zielsetzung, aber mit dem festen Vorsatz gutes Tischtennis zu spielen geht es zur ersten Runde am kommenden Wochenende zu den Gastgebern vom SPK Muki Ebensee. Ob es nun an der malerischen Umgebung oder am Sport liegen mag, immerhin 24 Personen inklusive Spieler werden per Bus die Reise nach Österreich am frühen Freitagmorgen in Frei-Laubersheim antreten. Die SG FHW wird im Vergleich zum Vorjahr auf die bewährten Kräfte Kristof Bielinski, Heinz Marzell und Florian Faber verzichten müssen. Neben dem Spitzenspieler der ersten Mannschaft Holger Schwierz kommen Youngster Dario Stenzhorn und Anique Javaid aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Ob es gegen die Landesligatruppe vom Ebensee zum Sieg reichen wird, ist nur schwer vorherzusagen. Da der Verlierer der Partie aber in jedem Falle in der Trostrunde des europäischen Intercup-Wettbewerbs weiterspielt, ist das Ergebnis des Spiels gar nicht unbedingt das Wichtigste. Wir freuen uns vor allem auf einen tollen Ausflug mit unseren immerhin 21 Schlachtenbummlern und auf schönen Tischtennissport.

Für das Spiel am 10.10. rührt unser Gastgeber bereits seinerseits kräftig die Werbetrommel seitdem bekannt wurde, dass „24 Deutsche“ eine ganze Pension im Ort „eingenommen“ haben.