In den Einzeln nicht zu schlagen

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfing die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim die TSG Drais mit einem Highlight in der Winzenheimer Schulturnhalle. Heinz bessere Hälfte feierte ihren 26.ten Geburtstag und wurde nach der jeweiligen Mannschaftsbegrüßung, sowohl von den aktiven Herren, als auch von den anwesenden Spielerfrauen in der verdunkelten Tischtennishochburg des Rheinhessen-Nahe-Ecks mit Kerzen und süßen Köstlichkeiten begrüßt. So münzte sie den professionellen Einmarsch auf sich, welcher den Aktiven um Teamkapitän und Spitzenspieler Kristof Bielinski in den nächsten Jahren auch bevorstehen könnte.

Aus sportlicher Sicht legten die abstiegsgefährdeten Mainzer einen guten Start hin. Die Spitzendoppel der SG in Namen von Wolfram Kruger/Heinz Marzell und Dang Ngo/Christian Walser mussten sich den Gästen geschlagen geben und so lag man nach dem kampflosen Punktgewinn von Kristof Bielinski/Oliver Renner mit 1:2 zurück.

Gegen die für die SG noch völlig unbekannte Mannschaft aus Drais schienen die Alarmglocken zu läuten, auch wenn sich der Gegner sechs Plätze in der Tabelle hinter der Spielgemeinschaft befand. Kritisch beäugt von der SG – Vorstandsriege um ihren Vorsitzenden Ossi Stumpf und Vereinsmanager Matthias Edinger setze die Mannschaft jedoch zu einem furiosen Lauf an. Kapitän Bielinski machte mit seinem knappen Fünfsatzsieg gegen Steyer den Anfang. Klare Siege vom Passiv-Strategen Ngo und Leitwolf Kruger folgten zugleich. Die nächsten beiden Einzel waren hingegen schwer umkämpft. Walser gewann nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 und Renner konnte sich durch eine bemerkenswerte Abwehrleistung gegen den stark aufspielenden Kieslich ebenfalls in fünf Durchgängen durchsetzen und damit das vorentscheidende 7:2 für sein Team verbuchen.

Der offensive Jugendspieler Christian Walser befand sich mit seinen Gedanken  wohl ganz woanders, und spielte nicht nur wie gewohnt stürmisch, sondern bereitete sich, unter den Augen seiner anwesenden Freundin, gedanklich auf einen stürmischen Abend vor.

Dass die SG am Ende ihre weiße Einzel-Weste behielt, lag am vorderen Paarkreuz Bielinski und Ngo, welches auch in der Rangliste der 1. Verbandsliga die Position eins und sechs inne hat. Beide gewannen ihre zweiten Einzel deutlich und entschieden mit diesen Siegen die Partie mit 9:2 für ihre Mannschaft.

Der aus sportlicher und zwischenmenschlicher Sicht erfolgreiche Abend wurde durch die Köstlichkeiten vom 1. Vorsitzenden der SG in einer netten und angenehmen Runde kameradschaftlich abgerundet.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz     Steyer, Marcus/Kieslich, Grego   0:3