Hinteres Paarkreuz sichert den Erfolg gegen Ex-Oberligist

Winzenheim, den 24.03.2012

In der gestrigen Verbandsliga Partie zwischen der ersten Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim und der ersten Vertretung der DJK RW Finthen setzte sich die Heimmannschaft mit 9:6 durch. Zum Erfolg steuerte das hintere Paarkreuz in Person von Oliver Renner und Daniel Bauer, der Dang Ngo ersetzte, mit fünf Punkten einen erheblichen Teil bei. Beiden gelang es ihre zwei Einzelspiele und auch das gemeinsame Doppel zu gewinnen. „Eine super spielerische und kämpferische Leistung“, wie Vereinsmanager Matthias Edinger berichten zu wusste.

Bereits in den Doppeln erwischte die erste Vertretung der SG einen super Start und sicherte sich zwei von drei Punkten. Neben Renner/Bauer gewann auch das Spitzendoppel der SG Faber/Walser mit 3:0. Lediglich das Duo Marzell/Kruger unterlag dem Gäste Duo Schuster/Glaser mit 1:3.

Die ersten Einzelpaarungen verliefen aus Sicht der SG unglücklich. Gegen die beiden Spitzenspieler aus Finthen mussten sowohl Florian Faber, als auch Christian Walser zunächst den Kürzeren ziehen. Beide unterlagen in vier Sätzen und konnten damit ihr Potenzial nicht vollständig abrufen. Auch dem SG Kapitän Heinz Marzell fehlte in seinen beiden Einzelpartien das notwendige Glück, um auch in den engen Spielsituationen die Oberhand zu behalten. „Es ist wie verhext, in den entscheidenden Momenten springen mir die Bälle auf die Schlägerkante“, reflektiert der SG Kapitän. Nun lag es an den beiden Routiniers die zwischenzeitliche Führung wieder herzustellen. Beide ließen sich nicht bitten und gewannen souverän mit 3:0. Daniel Bauer sicherte mit seinem Erfolg gegen Florian Glaser das zwischenzeitliche 5:4.

Christian Walser versprach vor seiner Partie gegen Schuster sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und sein ganzes Potential abrufen zu wollen. Dies gelang ihm auch in beeindruckender Art und Weise mit einem 3:1 Erfolg und sehenswerten Ballwechseln. Parallel kämpfte sich Florian Faber gegen Holger Stanke nach einem 1:2 Satzrückstand und einer Vielzahl von Kanten- und Netzbällen des Gäste-Akteurs zurück in die Partie und drehte das Spiel mit einer starken Leistung. „Zunächst habe ich taktisch unklug gespielt, die Netzroller kamen erschwerend hinzu, aber am Ende habe ich wieder zu meinem Spiel finden können, freute sich Florian Faber nach dem Spiel. Damit ging die SG mit 7:4 in Führung.

In der Mitte trumpften die beiden Gäste Akteure in den engen Spielsituationen auf, sodass Wolfram Kruger gegen Routinier Weil, als auch Heinz Marzell gegen den Nachwuchsspieler Kaniz  je in fünf Sätzen unterlag.
Auf das hintere Paarkreuz konnte man sich aber an diesem Abend verlassen und die Adlerschwinger von Oliver Renner trugen genauso wie die Topspins von Daniel Bauer zum 9:6 Erfolg bei. „Eine starke Teamleistung“ resümierte Altmeister Kruger.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause sind die Kombinierten zu Gast in Wackernheim, wo an die gestrige Leistung nahtlos angeknüpft werden soll.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Faber, Florian/Walser, Christi     Stanke, Holger/Weil, Walter   3:0