Herren 1 ziehen ins Halbfinale des A-Klassen Pokal ein

Als klare Favoriten gingen die Kombinierten in das Pokalviertelfinale gegen die Verbandsligaspieler aus Drais. Während die SG mit der Aufstellung Bielinski, Cieslik und Schwierz spielten, konnten die Mainzer Vorstädter Dederding, Schwitzgebel und Steyer aufbieten.

Im ersten Einzel des Abends spielte Dederding gegen Cieslik. Cieslik konnte den Spitzenspieler aus Drais gekonnt durch Störattacken aus der Ruhe bringen und siegte recht glatt mit 3:1, allerdings gab es am anderen Tisch parallel eine faustdicke Überraschung. Bielinski unterlag nach Abwehr von 4 Matchbällen –  und einem ungenutzten eigenen Matchball – mit 12:14 im Entscheidungssatz. Beim Zwischenstand von 1:1 ging Schwierz gegen Steyer an den Tisch und machte kurzen Prozess beim 3:0 Kantersieg.

Aber wiederum sollte es am Nachbartisch zu einer unliebsamen Überraschung kommen, denn Bielinski/Cieslik unterlagen sang- und klanglos mit 0:3 gegen Dederding/Schwitzgebel. Bei 2:2 konnte Bielinski zu alter Form zurückfinden und besiegte Dederding klar mit 3:0. Cieslik spielte parallel auf sehr hohem Niveau gegen Steyer, siegte 3:1 und sorgte dafür, dass die SG nun nach dem 4:2 Erfolg gegen Drais im Halbfinale des RTTV Pokals steht. Wir sind gespannt auf unseren nächsten Gegner…