Herren 1 – Rheingold Hamm

Spitzenspiel eine einseitige Angelegenheit
Für die erste Herrenmannschaft begann die Rückrunde mit einem Paukenschlag. Das mit Spannung erwartete Spiel des Spitzenreiters gegen dessen ärgsten Verfolger Rheingold Hamm wurde letzten Endes ein relativ kurzes Spielerlebnis.

Nicht nur die Zuschauer versprachen sich von diesem Aufeinandertreffen etliche spannende und hart umkämpfte Spiele. Zu Beginn der Partie schienen die Erwartungen an das Spiel auch das zu halten was sie versprochen hatten. Nach den Doppeln führte die SG mit 2:1. Nur das Doppel Dang Ngo/Christian Walser unterlag dem Spitzendoppel der Gäste knapp mit 9:11 im fünften Satz. Nach dem Sieg von Kristof Bielinski und der Niederlage von Ngo konnte der Ein-Punkt-Vorsprung der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim gehalten werden. Was im Folgenden passierte, war ein glatter Durchlauf für die SG. Die nächsten sechs Einzel gingen allesamt an das Heimteam, wobei die Spiele durch die Bank weg eindeutige SG-Siege waren. Bereits nach etwa anderthalb Stunden sorgte Dang Ngo mit seinem Sieg im zweiten Einzel für den 9:2 Endstand.
Mit einem so deutlichem Erfolg hatte man im Vorfeld sicher nicht gerechnet, obwohl die Leistung der SG-Spieler zu den besseren der Saison zu zählen ist.
Der Sieg gegen diesen Mitkonkurrenten um die Aufstiegsplätze beschert der SG nun einen Vorsprung von sieben Zählern auf einen Nichtaufstiegsplatz. Die nächsten Spiele kann die erste Mannschaft nach diesem Auftritt sicherlich mit breiter Brust angehen.
Einzelergebnisse