Herren 1 peilen erste Punkte an

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) erwartet die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der Verbandsoberliga den Aufsteiger von der TG Konz. Dabei ist die Marschrichtung der Kombinierten diesmal klar: Der erste Sieg muss her.

Zum ersten Mal in dieser Saison kann die SG fünf Stammspieler aufbieten (lediglich Frank Sommerfeld fehlt weiterhin verletzungsbedingt). Christian Walser wird für Sommerfeld auflaufen und versuchen hinten wichtige Punkte einzufahren.

Die Trierer Gäste sind gut in die Saison gestartet und konnten unter anderem den Spfr. Höhr-Grenzhausen ein Unentschieden abringen, gegen die die SG erst in der Vorwoche eine 1:9 Niederlage hinnehmen musste. Bei diesem Aufeinandertreffen gibt es keinen Favoriten. Allerdings erhofft sich die SG, ihre aus der vergangenen Spielzeit bekannte Heimstärke an diesem Wochenende wiederzuerlangen. Dafür wäre es in der aktuellen Situation auch höchste Zeit, denn nach vier Spielen steht die SG noch ohne Punkt da. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird nötig sein, um das erste Erfolgserlebnis feiern zu können. Hoffnung darauf machen ein formstarker Dario Stenzhorn und der wiedergenesene Florian Faber, der gemeinsam mit Holger Schwierz so gut wie jedes gemeinsame Doppel gewinnt.