Herren 1 müssen zweimal auswärts ran

Die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim steht in der 1. Verbandsliga Rheinhessen vor einem entscheidenden Wochenende.

Drei Spieltage vor Saisonende braucht die Mannschaft noch 4 Punkte, um den 2. Tabellenplatz zu sichern, der gleichzeitig den Aufstieg in die Verbandsoberliga bedeutet.

Am morgigen Freitag Abend muss das Team um 19.30 Uhr beim Tabellenvierten TV Eich antreten. „Das wird eines der schwersten Spiele der Saison, wenn Eich komplett antritt“, erklärt der polnische Abwehrspieler Maciek M. Cieslik.

Auf den Positionen 1 bis 3 ist die Mannschaft aus Eich extrem stark besetzt. Die Spieler Schmitt, Wypadlo und Sauder gehören zu den besten Spielern in der ganzen Klasse.

Am Samstag Nachmittag muss das Team um Oliver Renner, der bereits seit 25 Jahren eine feste Größe in der 1. Mannschaft ist, um 16 Uhr in Drais antreten. Drais steht mit einem negativen Spielverhältnis auf Platz 8 der Tabelle. Was nach dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussieht, wird aber sicher kein Selbstläufer. Florian Faber, die Nummer 2 der Spielgemeinschaft, warnt: „Gegen Drais haben wir uns schon oft sehr schwer getan. Da müssen wir alles geben und gut spielen, um zu gewinnen.“

Fakt ist, dass die Mannschaft durch zwei Siege am Wochenende den Aufstieg sichern kann. Das Team ist vor diesem Hintergrund hochmotiviert und wird alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.