Herren 1: Fazit zur Halbserie

Auf Platz 4 überwintern, 6 Punkte weg vom Abstiegsplatz – ein Riesenerfolg im ersten Halbjahr Verbandsoberliga für die SG! Jetzt heißt es: weiter so!

Die Mannen der SG blicken auf eine Halbserie zurück, die deutlich mehr Licht als Schatten zu bieten hatte. Auf der Schattenseite die Doppel. Wenn wir nur Doppel spielen würden, dann wären wir in eventuell in Abstiegsgefahr. Allerdings gibt es Licht am Ende des Tunnels, denn die jetzigen Kombinationen scheinen zu funktionieren. 12:16 Doppel sind am Ende ok, hier können und wollen wir aber besser werden. In den Einzeln spielt die Mannschaft summa summarum besser als der Durchschnitt der Liga, wie der 4. Tabellenplatz deutlich macht.

Vorne mit den Erfahrenen Schwierz und Bielinski konnten 25:11 Siege erzielt werden. Damit stellt dieses Duo das zweitbeste obere Paarkreuz der Liga. Bei Bielinski ist mit 10:6 nach eigenen Angaben noch Luft nach oben. Schwierz hingegen erzielte eine sehr starke Bilanz von 14:4 und wurde somit zweitbester Spieler der Klasse! Eine sehr starke und nicht zu erwartende Leistung vom Ü40 Senior!

In der Mitte gab es bei einer Bilanz von 16:18 – also ungefähr ausgeglichen – die größte Anzahl an 5-Satzkrimis, alleine 10 (!) durch Faber, in den er eine 7:3 Bilanz und insgesamt eine 10:6 Bilanz erzielte. Walser hingegen lief ein wenig mehr das Pech hinterher (4:8) und er wird bestimmt in der Rückrunde mehr Punkte für die SG holen, um seine Mission 1900 Punkte zu erfüllen.

Unsere Männer der Stunde kommen aus dem unteren Paarkreuz. Cieslik und Haberscheidt erzielten 16:13 Siege, und steigerten sich dabei noch sehr mäßigem Saisonstart von Spiel zu Spiel, um insgesamt sogar noch mehr Siege als Niederlagen zu erzielen. Cieslik gewann sechs seiner letzten sieben Spiele und kam so zu einem 9:6 Ergebnis. Haberscheidt- immerhin auch mit zwei Siegen in der Mitte gewann vier seiner letzten fünf Matches und endete bei nach einem 0:5 Start unten noch bei 4:6.

Wir nehmen uns schon jetzt für 2014 vor: so soll es weitergehen, wir wollen Tischtennis auf hohem Niveau spielen und bei den kommenden sechs Heimspielen der Rückrunde dies auch unserem stetig steigenden Zuschauerkreis bieten!