Herren 1: Doppelspieltag wartet auf die SG FHW

Am kommenden Wochenende wartet der 15. und 16. Spieltag in der Tischtennis-Verbandsoberliga auf die Spieler der 1. Mannschaft des SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/ Winzenheim.

Zunächst geht es samstags zur Oberligavertretung des Mainzer Vororts Klein-Winterheim. Im Spiel gegen den bereits als Absteiger in die Verbandsliga feststehenden Tabellenletzten stellt sich trotz zu erwartender Ersatzstellung (Frank Sommerfeld wird fehlen) eigentlich nur die Frage nach der Höhe des Sieges. In der Hinrunde taten sich die Mannen um Spielführer Kristof Bielinski an eigenen Tischen beim 9:4 aber schwerer, als erwartet. Insofern wird man auch dieses Spiel konzentriert angehen, um die zwei erwarteten Punkte einzufahren.

Sonntags darauf reisen die Kombinierten in die Nähe von Koblenz, um dort gegen den Tabellendritten aus Höhr-Grenzhausen anzutreten. Im Hinspiel gelang, ebenfalls an eigenen Tischen, ein 9:2-Kantersieg, bis dato immer noch die beste Saisonleistung. In diesem Spiel gelang beinahe alles. Insofern wird eine Wiederholung des Ergebnisses sprichwörtlich vermutlich ein „unwiederholbares Experiment“ darstellen. Eine offene und spannende Partie ist aber allemal garantiert, da man vollständig und in gleicher Aufstellung wie im Hinspiel antreten können wird. Da es für beide Mannschaften noch immer um die Relegation zum Aufstieg in die Oberliga geht ist Spannung pur garantiert. Vor allem die Materialexperten werden wieder voll auf ihre Kosten kommen. Nicht weniger als sechs Spieler aus beiden Mannschaften bevorzugen das Spiel mit kurzer oder langer Noppe.