Gegen den Meister daheim – SG empfängt Oberliga-Aufsteiger aus Wackernheim

Die Zeit des Schokoladeneiersuchens ist vorbei. Am kommenden Wochenende geht die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der Verbandsoberliga Südwest auf die Zielgerade der Saison 2014/2015.

An eigenen Tischen wird man am Sonntag, den 12.04., um 11 Uhr in einer Nachholpartie den bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden TSV Wackernheim empfangen. Spielort ist wie immer die Schulturnhalle Lindelstraße in Winzenheim.

Die Gäste sind bislang ohne Punktverlust und haben ihre besondere Stärke in der mannschaftlichen Ausgeglichenheit. In der ganzen Saison war die Mannschaft nur einmal gezwungen, diese Qualitäten voll einzusetzen. Im Hinspiel führten die Kombinierten um Spielführer Bielinski sensationell bereits mit 4:1, mussten dann aber 8 Niederlagen in Folge zu einer 4:9 Niederlage hinnehmen.

Die SG freut sich auf dieses Spitzenspiel zur „prime time“ am Sonntag, denn hochklassige Spiele sind immer garantiert, wenn der Gegner Wackernheim heißt. Vielleicht lassen diese Rahmenbedingungen eine Überraschung zu. Nachdem man im letzten Jahr den Oberligaaufsteiger Mendig als einziges Team eine Niederlage zufügen konnte, liebäugelt die SG auch in diesem Spiel mit einem Punkt, um aus eigener Kraft den Tabellenplatz 3 zu halten.