Eindeutiges Ergebnis im Duell der Spielgemeinschaften

Im Aufeinandertreffen der beiden Spielgemeinschaften der ersten Verbandsliga setzte sich die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim klar mit 9:3 gegen die SG Hassia Bingen/BW Münster-Sarmsheim in Bingen durch.

Das Spiel begann zu Beginn in etwa nach den Vorstellungen der Gäste. Heinz Marzell gewann mit Wolfram Kruger ebenso klar mit 3:0 wie Kristof Bielinski mit Oliver Renner. Lediglich Dang Ngo/Christian Walser mussten sich überraschend deutlich ohne Satzgewinn geschlagen geben. Im ersten Durchgang der Einzel gewann Ngo nach einigen Anlaufschwierigkeiten gegen die Nummer eins der Gäste. Bielinski und Kruger legten mit ihren Siegen zum 5:1 nach. Mit dem Sieg von Chitralla gegen Walser verkürzten die Binger zwar den Rückstand um einen Punkt, Renner, Marzell und Bielinski sorgten in der Folge aber dafür, dass der Vorsprung der Gäste auf 8:2 anwuchs. Den ersten Matchball vergab Dang Ngo gegen Kunz, was aber ohne Folgen blieb, da im Anschluss Walser souverän 3:0 gewann uns damit den 9:3 Sieg seiner Mannschaft perfekt machte.

Am kommenden Samstag empfängt die SG um 19 Uhr die TSG Drais zum letzten Heimspiel des Jahres. In diesem Spiel werden die Kombinierten als Tabellendritter gegen den an Position neun platzierte Auswärtsmannschaft aus Mainz als Favorit in die Partie in der Winzenheimer Schulturnhalle gehen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Hübinger, Mario/Lautebach, Dom     Ngo, Dang/Walser, Christian   3:0