Doppelspieltag zum Rückrundenauftakt

Gleich zweimal muss die erste Vertretung zum Rückrundenauftakt der 1.Verbandsliga ran.

Am Freitag um 20 Uhr ist man zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Die 05er haben Ihre dritte Mannschaft zur Rückrunde verstärkt und Orazio Amaru aus der Oberligamannschaft an Position eins gemeldet. Somit verschiebt sich die bisherige Aufstellung um jeweils eine Position nach hinten, was sich besonders auf das hintere Paarkreuz auswirkt, das mit Stollenwerk und Sommerfeld sicher zu den stärksten der Klasse zu zählen ist. Obwohl die SG in Bestbesetzung antritt, erwartet die Mannschaft um Spitzenspieler Holger Schwierz ein enges Spiel, dessen Ausgang völlig offen ist. Hierbei setzt die SG auch auf die Unterstützung eigener Zuschauer. „Es wäre schön und wichtig für uns, wenn der ein oder andere den Weg nach Mainz findet und uns bei diesem schweren Auswärtsspiel unterstützt“, so Mannschaftsführer Walser vor dem wichtigen Spiel zum Auftakt.

Einen Tag (Samstag, 19 Uhr) später empfängt der Tabellenführer die DJK Büdesheim zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Verzichten müssen die Kombinierten auf Routinier Oliver Renner. Ersetzt wird er durch Anique Javaid aus der zweiten Mannschaft der SG. Auch wenn die Büdesheimer im unteren Tabellendrittel stehen, ist Vorsicht geboten: „Der Kampf um die Aufstiegsplätze ist unglaublich eng, der Tabellenzweite Leiselheim ist punktgleich mit uns und auch Finthen hat nur zwei Minuspunkte mehr“, weiß Vereinsmanager Matthias Edinger zu berichten. Somit könnte am Ende der Saison eventuell auch das Spielverhältnis eine Rolle spielen. „Die Mannschaft wird deshalb mit vollem Einsatz in jedes Spiel gehen und sich auch gegen den vermeintlich schwächeren Gegner keinen Ausrutscher erlauben“, so Edinger weiter.