DjK im Doppelpack – SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim strebt zwei Siege am Wochenende an

Am kommenden Wochenende kehrt der Ligaalltag zurück für die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/ Winzenheim. Nach den einmalig positiven und aufregenden Erfahrungen im Intercup gegen Mannschaften aus Österreich (Guntramsdorf), Belgien (Lauwe) und Italien (Mugnano) macht die die SG einen Ausflug in die unteren Regionen der Verbandsoberliga.

An gegnerischen Tischen wird man am Samstag, den 21. März, zu Gast bei der DjK RW Finthen sein, bevor am Sonntag der Gegner an eigenen Tischen die DjK aus Ochtendung sein wird. Bei diesen Gegner handelt es sich um den Achten und Neunten der Klasse, die aus insgesamt zehn Mannschaften besteht.

Sind diese Gegner allerdings schwach einzuschätzen? Ganz klar nein! Gegen das sogar ersatzgeschwächte Finthen mussten sich die Kombinierten im Hinspiel beim 9:4 mächtig strecken, Ochtendung ist in vollständiger Aufstellung ein ebenfalls sehr leistungsstarker Gegner, der nicht unterschätzt werden sollte. Im Hinspiel siegte man allerdings gegen eine Rumpftruppe mit nicht weniger als 4 Ersatzspielern deutlich mit 9:0.

Die Kombinierten um Mannschaftskapitän Kristof Bielinski werden vollständig antreten. Gute Doppel und eine geschlossene Mannschaftsleistung werden wie immer der Grundstein sein für die angestrebten zwei Siege und vier Punkte, um Tabellenplatz drei zu verteidigen.