Deutlicher 9:1 Sieg für SG

Am vergangenen Wochenende trat die Spitzenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der 1. Verbandsliga Rheinhessen beim DJK Büdesheim an. Der Aufsteiger musste im Vorfeld Christian Walser und Wolfram Kruger ersetzen, die berufsbedingt ausfielen. Für die beiden Stammspieler sprangen der Routinier Manfred Arm und der Nachwuchsspieler Carsten Gubernator in die Bresche.

Die drei Anfangsdoppel gestalteten sich noch ausgeglichen. Kristof Bielinski und Heinz Marzell gewannen das erste Doppel des Abends klar mit 3:0 gegen Peter Joras/Tobias Lemmer. Dang Ngo und Gubernator verloren jedoch anschließend gegen Dennis Buchwald und Lukas Paulus knapp mit 2:3. Die erneute Führung für die Spielgemeinschaft holten Arm und sein Partner Oliver Renner durch einen ungefährdeten 3:1 Sieg gegen Merlin Keller und Volkmar Klotzbach. Die anschließenden sieben Einzel konnte der Aufsteiger dann aber alle für sich entscheiden. Ngo, Bielinski, Renner und Marzell gewannen ihre Einzel deutlich und bauten den Vorsprung auf 6:1 aus. Der Youngster Gubernator, der eigentlich in der 2. Mannschaft spielt und dort bislang noch ungeschlagen ist, zeigte eine gute kämpferische Leistung und siegte gegen Paulus mit 3:1. In der Folge waren es Arm und erneut Bielinski, die den 9:1 Auswärtssieg für die Spielgemeinschaft perfekt machten.

Am kommenden Samstag tritt die SG um 19 Uhr in der Winzenheimer Schulturnhalle gegen den Mitaufsteiger aus Finthen an. In der vergangenen Saison gab es zwei hart umkämpfte Partien, die jeweils die Spielgemeinschaft knapp für sich entscheiden konnte. Angesichts der Tatsache, dass sich die Finthener Mannschaft personell noch verstärkt hat, verspricht es ein sehr spannendes Spiel zu werden, dessen Ausgang völlig offen ist.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Joras, Peter/Lemmer, Tobias     Bielinski, Kris/Marzell, Heinz   0:3