Der dritte Streich folgt zugleich

Der ersten Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim glückte im dritten Saisonspiel der dritte Sieg. Im Heimspiel gegen den TTC Wörrstadt feierte das Team den zweiten 9:1 Kantersieg vor heimischer Kulisse und bleibt dadurch an der Tabellenspitze der ersten Verbandsliga.

Zum ersten mal in dieser Spielzeit hatte die SG die Favoritenrolle inne und rechtfertigte diese durch eine konzentrierte und starke Mannschaftsleistung eindrucksvoll. Bereits in den Doppeln machte sich die gute Form der Gastgeber bemerkbar. Nachdem das etatmäßige Spitzendoppel mit Kristof Bielinski und Heinz Marzell aufgeteilt wurde und Bielinski mit Oliver Renner und Marzell mit Wolfram Kruger agieren sollte, wagte Mannschaftskapitän Bielinski zudem das Risiko Dang Ngo mit Christian Walser an Doppelposition eins zu stellen. Diese taktische Mutprobe stellte sich jedoch nach drei Doppelerfolgen der drei Kombinationen als äußerst positiv heraus. Lediglich Bielinski/Renner mussten in den Entscheidungssatz, den sie auch deutlich für sich entscheiden konnten.

In den Einzelspielen führten Bielinski gegen Borgwart und Ngo gegen Eberhard, den Spitzenspieler der Gäste, die Siegesserie ihrer Mannschaft fort und erhöhten zum zwischenzeitlichen 5:0. Christian Walser gewann gegen Wolf mit 3:1 ehe das attraktivste Spiel des Abends, Wolfram Kruger gegen Stefan Kegel, aufgerufen wurde. TTC-Akteur Kegel entschied die ersten beiden Sätze noch für sich, konnte diesen Vorsprung aber nicht in den ersten Punktgewinn seines Teams verwandeln, da Kruger wie bereits im letzten Spiel gegen Gau-Odernheim eine deutliche Leistungssteigerung zeigte und sich am Ende erneut als 3:2-Sieger feiern lassen durfte. In den Duellen des hinteren Paarkreuzes gelang den Gästen anschließend der erste Sieg. Kai Linsenmeier zeigte einen guten Auftritt und gewann in drei 11:9-Sätzen gegen Marzell. Das andere Duell konnte Renner gegen Christof Mallmann mit 3:1 gewinnen und bescherte mit seiner guten Partie den ersten Matchball für die SG. Diesen verwandelte sogleich Bielinski in seinem zweiten Einzel gegen Eberhard und sorgte damit für den 9:1 Endstand.

Voller Vorfreude sieht die SG nun den kommenden Wochen entgegen. Mit dem FSV Mainz 05, dem TV Eich und dem RSV Klein-Winternheim hat die Spielgemeinschaft die drei stärksten Mannschaften der Liga vor der Brust und man darf gespannt sein wie sie sich gegen diese durch die Bank weg ehemaligen Oberligaspieler verkaufen kann.