Das ewig junge Duell um die Vorherrschaft im Tischtennis Kreis Alzey – SG FHW in TSV Gau-Odernheim

Am Samstag, den 18.04., reist die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim zum letzten Spieltag der Saison 2014/2015 zum Rivalen im Kreis Alzey TSV Gau-Odernheim.

Das Hinspiel, wie auch das RTTV-Pokalhalbfinale konnten die Kombinierten bereits für sich entscheiden, ebenso wie die bereits feststehende bessere Endplatzierung in der Tabelle der Verbandsoberliga 2014/2015.

Nun soll auch das Tüpfelchen auf dem i erfolgen, ein Sieg an gegnerischen Tischen. Letztes Jahr gelang dies – ebenfalls am letzten Spieltag – nicht.

Ein Fragezeichen steht bei Gau-Odernheim, wie häufiger in dieser Saison, hinter der Aufstellung. Steffen Schmitt, momentan mit 20:4 der zweitbeste Spieler der Liga, hat in einigen Spielen „Auszeiten“ genommen. Ebenso sollte angeblich der in Taiwan lebende Dominik Weihrauch auf Deutschlandbesuch sein und so zum Einsatz kommen. Insofern sind Prognosen zum Spiel sehr schwer zu machen. Egal wie, die SG möchte mit einem Sieg, die insgesamt sehr erfreuliche Saison beenden.