Cieslik entscheidet das letzte Hinrundenspiel

In der 1. Verbandsliga trat die 1. Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim beim Tabellennachbarn in Finthen an. Die Kombinierten gewannen mit 9:6 und krönten damit ihre tolle Hinrunde.

Die SG trat ohne Dang Ngo an. Dieser wurde durch Maciek Cieslik ersetzt, was jedoch keine Schwächung bedeutete, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. Die Kombinierten gingen nach den Doppel mit 2:1 in Führung. Heinz Marzell und Wolfram Kruger setzten sich durch und auch Cieslik zusammen mit Oliver Renner konnten als Defensiv-Doppel einen Punkt für ihre Mannschaft einfahren. Christian Walser und Florian Faber unterlagen gegen das Spitzendoppel der Finther.

Die folgenden Einzel verliefen dann auch überaus erfolgreich aus Sicht der Spielgemeinschaft. Kruger, Walser, Marzell und Faber konnten allesamt gewinnen und bescherten ihrer Mannschaft eine zwischenzeitliche 6:1-Führung. Nachdem Finthen auf 5:6 verkürzen konnte, erhöhten Faber und Marzell durch ihren jeweils zweiten Tagessieg den Vorsprung der SG wieder. Beim Stand von 8:6 musste Cieslik zum letzten Einzel des Tages an den grünen Tisch. Der Spitzenspieler der 2. Mannschaft ließ sich von dem auf ihm lastetenden Druck nicht aus der Ruhe bringen und gewann das Spiel nach einer tollen Leistung souverän mit 3:0, was für seine Mannschaft den Sieg bedeutete.

Nach dem letzten Spiel der Hinrunde ist die beste Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim mit dem Verlauf der bisherigen Saison hochzufrieden. Durch den Weggang des Spitzenspielers Kristof Bielinski wurde vor der Saison der Nichtabstieg als Saisonziel ausgegeben. Nun steht die Mannschaft zur Halbzeit der Saison im oberen Tabellendrittel und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. "Das war eine überragende Hinrunde. Insbesondere Florian Faber hat einen riesen Anteil an diesem Erfolg gehabt. Er ist zu einem richten Spitzenspieler geworden", resümiert Marzell. "Wir hätten mit einem solchen Ergebnis nie gerechnet und sind überglücklich, dass alles so gut geklappt hat", so Marzell weiter.

Hofmann, Jonas/Plum, Markus     Walser, Christi/Faber, Florian   3:0
Wrzodek, Dieter/Kiefer, Tobias     Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz   1:3