Auswärtsspiel gegen SF Nistertal / Heimspiel gegen TSV Gau-Odernheim 1

Am kommenden Wochenende geht es für die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubers-heim/Hackenheim/Winzenheim richtig zur Sache!

Ein Doppelspieltag steht auf dem Meisterschaftsspielplan der Verbandsoberliga Südwest und es warten mit dem SF Nistertal und dem TSV Gau-Odernheim zwei sehr hoch eingeschätzte Gegner. Die Rahmenbedingungen sind ebenfalls bemerkenswert. Samstags geht es ins weit entfernte Nistertal und sonntags darf man immerhin zu Hause antreten.

Zum Gegner Nistertal: diese Mannschaft besticht durch eine sehr ausgewogene Mischung aus jung und erfahren. Topspieler ist ü40 Senior Kai Otterbach, der letztes Jahr zusammen mit Holger Schwierz (auch schon in dieser ü40 Lenze-Kategorie unterwegs) und der Bilanz von 25:9 zweitbester Spieler der Klasse war. Dahinter ist die Mannschaft aufgebaut aus eigenen Nachwuchskräften und dem 3. Ligafußballprofi Johannes Rahn. Im letzten Jahr gab es gegen dieses Team in beiden Partien keinen „Blumentopf“ zu gewinnen. Beide Spiele gingen verloren, allerdings war die SG in beiden Partien auch ersatzgeschwächt. Diese Serie wird leider nicht abreißen. Denn am Samstag werden wir auf unsere Stammkraft Christian Walser verzichten müssen, der durch Anique Javaid ersetzt wird. Somit bietet die SG zum ersten Mal vier Materialspieler – Noppen außen lang/kurz oder Antitopbelag – auf. Vor allem im Doppel mit Max Haberscheidt könnte dieser Wechsel eine interessante Option darstellen, im Einzel wird Anique Javaid heiß darauf sein, Siege zu erzielen, um seine „Ansprüche“ auf einen Stammplatz in der ersten Mannschaft zu untermauern. Cieslik wird durch den Ausfall in das mittlere Paarkreuz auf Position 4 vorrücken. Die Mannschaft wird alles geben und hofft einen Punkt aus Nistertal mitnehmen zu können.

Zum Gegner TV Gau-Odernheim:  Diese Mannschaft hat den rheinhessischen Spieler der Stunde in seinen Reihen – Niclas Bauer – und ist auch ansonsten durchgängig stark aufgestellt. Als jüngsten Erfolg hat Bauer einen zweiten Platz bei der Rheinhessenrangliste aufzuweisen, was ihm in Folge die Teilnahme beim deutschen Ranglistenturnier DTTB TOP 48 erbracht hat. Hinter ihm hat Gau-Odernheim in ersten Begegnungen der Saison nicht immer in Bestbesetzung gespielt, daher wird es abzuwarten sein, welche Mannschaft der Gegner am Sonntag nach Winzenheim aussendet. Die SG spielt am Sonntag wieder vollständig, daher wollen wir auch hier weiterhin unsere weiße Heimweste behalten und wenigstens einen Punkt behalten. Besondere Würze hat diese Auseinandersetzung, weil es wie immer um die „Vorherrschaft“ im Kreis Alzey geht. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen!