Aufstieg in die Verbandsoberliga perfekt!

Am vergangenen Wochenende gelang der ersten SG Garde der historische Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte! In der kommenden Saison werden die Kombinierten um Spitzenspieler Holger Schwierz (35:4 – bester Einzelspieler der 1. Verbandsliga) in der Verbandsoberliga Rheinhessen/Rheinland aufschlagen.

Gerade in den beiden letzten Spielen in Eich und in Drais bewiesen die SG Akteure, trotz einer großen Portion Nervosität, Nervenstärke im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz. Unabhängig vom Ausgang der Partie zwischen TV Leiselheim 2 und DJK RW Finthen 1 (8:8) war es Oliver Renner in Drais vorbehalten den Sieg zum 9:5 Auswärtserfolg beizusteuern und damit die Vizemeisterschaft perfekt zu machen. „Ein schönes Gefühl mit meinem Sieg die Partie zu beenden und damit den Aufstieg perfekt zu machen! Und Manfred Arm konnte auch nochmals mitwirken und seinen Teil zum Erfolg beitragen.“, frohlockte Oliver Renner, umgeben von seinen beiden Töchtern, nach der Partie.

„Rückblickend kann man von einer sehr zufrieden stellenden Saison sprechen“, berichtet der vom 1. FSV Mainz 05 zurückkehrende Kristof Bielinksi. Mit Holger Schwierz hat man den besten Einzelspieler der 1. Verbandsliga in den eigenen Reihen und Florian Faber befindet sich unter den Top 10 der Rangliste. Auch in der Doppelkonkurrenz belegt das Duo Marzell/Schwierz aktuell den ersten Rang.
Vorausschauend auf die kommende Saison ist es der Spielgemeinschaft gelungen, Kristof Bielinski nach zwei Jahren spielerischer Abwesenheit, zurück zu gewinnen. „Kristof wird neben Holger das vordere Paarkreuz in der Verbandsoberliga bilden“, berichtet Matthias Edinger. Des Weiteren gelang es der SG das Nachwuchstalent Max Haberscheidt vom TuS Waldböckelheim (1. Rheinlandliga) von einem Wechsel zu überzeugen. Mannschaftsführer Christian Walser freut sich bereits mit Max wie in alten Jugendzeiten wieder zusammen zu spielen. „Max hat sehr gute Anlagen und in der Jugend hatte ich leicht das Nachsehen“, schmunzelte Walser.

Am kommenden Wochenende wird die erste Mannschaft voraussichtlich aufgrund eines Wasserschadens nicht wie vorgesehen in Winzenheim spielen, sondern in Frei-Laubersheim. Zu Gast ist der Tabellendritte aus Finthen.