Adlerschwinger bringen Sieg

Am Samstag Abend trat die erste Vertretung der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der 1. Verbandsliga daheim gegen die 3. Mannschaft des FSV Mainz 05 an. Die SG konnte beim überraschend deutlichen 9:3-Sieg in Topbesetzung antreten und spielte mit dem wieder genesenen Dang Ngo.

Schon nach den Doppeln setzte sich die Spielgemeinschaft in Führung und gab diese bis zuletzt nicht mehr ab. Das Doppel Wolfram Kruger/Heinz Marzell gewann ebenso wie die Kombination Christian Walser/ Florian Faber. Allein das Duo Ngo/ Oliver Renner musste sich seinen Gegnern geschlagen geben. Im ersten Einzel der Begegnung baute Ngo die Führung seiner Mannschaft durch einen 3:1-Erfolg aus. Dabei zeigte Ngo eine sehr starke taktische Leistung. In der Folge unterlag Walser gegen den Spitzenspieler der Mainzer mit 1:3. Hiernach folgten 4 Siege der Kombinierten, was die Vorentscheidung zu Gunsten der SG bedeutete. Es punkteten Kruger, Faber, Marzell und Renner. Besonders hervor tat sich der Routinier Renner, der mit seinen gefürchteten "Adlerschwingern" seinen Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Dabei lag Renner im 1. Satz bereits mit 4:10 hinten. Durch eine sensationelle kämpferische Leistung und der Abwehr von insgesamt 6 Satzbällen gewann er den Durchgang aber noch. Am Ende siegte er 3:1 und brachte seine Mannschaft mit 7:2 in Front. Nach einer Niederlage von Ngo machten Walser und Kruger den Sack für die SG zu und sicherten der Spielgemeinschaft den verdienten Sieg.

In einer Woche müssen die Kombinierten zum Auswärtsspiel bei der 1. Mannschaft von Finthen antreten. Bei dem Oberliga-Absteiger will das Team von Kapitän Marzell an die gute Leistung anknüpfen. "Wir hoffen, dass wir erneut in Bestbesetzung antreten können und unseren 3. Auswärtssieg in dieser Saison einfahren können", freut sich Marzell auf das nächste Spiel.

Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz     Plum, Michael/Weiß, Dennis (E)   3:0
Walser, Christi/Faber, Florian     Stollenwerk, Th/Rudolph, Danny   3:2