1. Mannschaft vs. TTC Nieder-Olm

Überzeugender Sieg gegen Nieder-Olm

Am Wochenende trat die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim daheim gegen den Tebellenneunten aus Nieder-Olm an. Nachdem die SG das Hinspiel mit 9:1 gewonnen hatte, waren sie in der eigenen Halle klarer Favorit.

Der Tabellenführer konnte nach langem Bangen um den Einsatz des Spitzenspielers Kristof Bielinski, in der Bestbesetzung antreten. Die Gäste machten sich vor dem Spiel Hoffnung auf den einen oder anderen Spielgewinn. Diese Hoffnung wurde nach 1 Stunde und 30 Minuten jedoch enttäuscht, als Manfred Arm mit seinem Einzelsieg das Spiel mit 9:0 für die SG beendete. Insgesamt leistete sich die Topmannschaft der Spielgemeinschaft nur 4 Satzverluste und fuhr somit 2 wichtige Punkte für den Aufstieg ein.

Am kommenden Sonntag muss die SG zum schweren Auswärtsspiel nach Wallertheim reisen. Zwar konnte die Mannschaft um den bulligen Kay Tokner in der Hinrunde deutlich mit 9:2 bezwungen werden. Der Heimvorteil und die ungewöhnliche Spielzeit am Sonntag Morgen sprechen jedoch für die Wallertheimer. Allerdings wird es nach der überzeugenden Leistung vom Wochenende schwer die junge Mannschaft um die Routiniers Oliver Renner, Manfred Arm und Dang Ngo zu schlagen.