1. Mannschaft vs. DJK/RW Finthen 2

Das Top-Spiel des Tabellenführers gegen den ärgsten Verfolger aus Mainz hielt absolut das was es im Vorfeld versprochen hatte. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit dem glücklichen aber am Ende auch verdienten Sieg für die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim. Die Mainzer traten in ihrer wohl bestmöglichen Aufstellung an und waren von vorne bis hinten gleichmäßig gut besetzt. Auch wenn wir nicht wirklich überzeugend gespielt und insgesamt auch nicht so gut wie in den letzten Spielen agiert haben, war es mit Abstand der beste Gegner bis zu diesem Zeitpunkt. Das Spiel bot ein starkes Verbandsliganiveau, in dem eigentlich alle Spiele sehr ansehnlich waren. In diesem Punkt waren sich die Zuschauer in der Halle einig. Sollte Finthen in der Aufstellung die Saison bestreiten können, ist die Mannschaft klarer Anwärter für einen Aufstiegsplatz in die 1.Verbandsliga. Man hat einfach keine Schwäche des Teams ausmachen können.

Wie man in der Endabrechnung der Sätze sieht, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Wir hatten in den Fünfsatzspielen das Fünkchen mehr Glück, haben es uns aber auch durch unsere starke Einsatzmoral erzwungen. Dang Ngo bog im Schlusssatz gegen Sparr einen 3:9 Rückstand noch in einen 12:10 Sieg um, genauso wie es Christian Walser in seinem zweiten Einzel gegen Stollenwerk schaffte nach einem 0:2 Satzrückstand am Ende das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Die beiden Einzel waren meiner Ansicht nach die Schlüsselspiele. Dass sieben von neun Spielen im fünften Satz gewonnen wurden, belegt, wie eng und spannend diese Partie verlief. Dabei konnten wir uns immer drei bis vier Punkte in Front bringen, bevor die Finther wieder aufschließen konnten. Ausschlaggebend für den Sieg war sicherlich, dass im vorderen Paarkreuz kein Punkt abgegeben wurde und drei von vier Doppel gewonnen werden konnten. Das Schlussdoppel endete, wie sollte es an diesem Abend auch anders sein, 13:11 im fünften Satz für Heinz Marzell und Kristof Bielinski.

Bielinski, Kris/Marzell, Heinz – Beier, Volkhard/Schaubrenner,  0:3
Ngo, Dang/Walser, Christian – Sparr, Falko/Ruppe, Thorsten   3:0
Renner, Oliver/Arm, Manfred – Stollenwerk, /Nauth, Micha (E)   3:2
Bielinski, Kristof                      – Beier, Volkhard                            3:2