1. Mannschaft holt vorzeitig den Meistertitel

Nachdem die 1.Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der Vorwoche den Aufstieg in die 1.Verbandsliga sicherstellte, sollte im darauf folgenden Heimspiel gegen den TTC Worms vor eigener Kulisse die Meisterschaft perfekt gemacht werden.

Die Vorzeichen dafür standen zwar gut, die Gäste aus Worms traten in diesem Spiel allerdings in einer stärkeren Besetzung als in der Hinrunde (9:3 Sieg für die SG) an. Zahlreiche Zuschauer fanden deshalb den Weg nach Winzenheim um ein attraktives und womöglich spannendes Spiel zu sehen.
Ersteres erfüllte das Match teilweise durchaus, nicht zuletzt wegen der starken Auftritte von Dang Ngo, Oliver Renner, Manfred Arm, Wolfram Kruger, sowie Heinz Marzell im Doppel. Die sonstigen Punktegaranten in dieser Saison, Christian Walser und Kristof Bielinski, fielen diesmal leistungsmäßig stark ab und boten ihre wohl schwächsten Auftritte in dieser Spielzeit. Bielinski begann schon im Doppel schwach, weswegen Marzell an der Platte für zwei Spieler arbeiten musste. Der Sieg im Anfangsdoppel gegen das gute Doppel der Wormser ging daher auf sein Konto. Walser/Ngo und Renner/Arm sorgten für eine schnelle 3:0 Führung ihres Teams.
Es folgte der erste Einsatz des Mannschaftskapitäns, der sich zu einem Krimi entwickeln sollte. Geistig abwesend und alles andere als agil agierte er im Spiel gegen Keller. Am Ende reichte es dennoch für einem 3:2 Erfolg. Ngo spielte gegen die Nummer eins der Gäste stark auf, siegte verdient mit 3:1 und brachte sein Team mit 5:0 in Front. Als nächstes trat mit Christian Walser das nächste Sorgenkind an diesem Tag den Weg in die Box an. Er haderte oft mit seiner äußerst schwachen Chancenauswertung und verlor sein Spiel mit 0:3. Besser machten es dagegen die erfahrenen SG-Spieler Renner, Arm und Kruger, die in ihren Einzeln zusammen nur zwei Sätze abgaben und den Vorsprung auf 8:1 ausbauen konnten.
Eine Steigerung zeigte Bielinski auch im zweiten Spiel nicht. Somit war klar, dass er mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Keller gegen die Wormser Nummer eins Decker nicht gewinnen konnte. Er verlor mit in fünf Sätzen und holte sich seine dritte Niederlage in dieser Spielzeit ab.
Ein an diesem Tag gut aufgelegter Ngo machte SG Sieg jedoch perfekt. Wie im ersten Spiel, siegte er auch gegen den schwächeren Spieler der Gäste im vorderen Paarkreuz Keller mit 3:1 und besiegelte damit den vorzeitigen Meistertitel der SG in der 2.Verbandsliga. Dem 9:2 Heimsieg drückten schlussendlich die Routiniers des Teams ihren Stempel auf, zu denen sicherlich nicht Bielinski und Walser zu zählen sind. Mit diesem Erfolg führen die SGler die Tabelle vier Spieltage vor Schluss mit 10 Punkten Vorsprung an und sind auch rechnerisch nicht mehr einzuholen.
Einzelergebnisse
Der Titelgewinn der ersten Mannschaft bedeutet somit den Meistertitel Nummer zwei für die junge Spielgemeinschaft in ihrer ersten Saison. Die zweite Garde der SG holte die Meisterschaft in der Kreisliga Alzey ebenfalls vier Spieltage vor Saisonende.
In der kommenden Woche kann bereits der dritte Streich folgen, sollte die fünfte Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Alzey gewinnen.