1. Mannschaft sorgt für nächsten Paukenschlag

Kaum eine Woche nach der überraschenden Wahl zur Mannschaft des Jahres im Kreis Bad Kreuznach, kommt die 1. Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim aus dem Feiern nicht mehr raus.

Im Pokalwettbewerb der A-Klasse, in dem Mannschaften aus der 1. Verbandsliga und der Oberliga gegeneinander antreten empfing das Aushängeschild der Spielgemeinschaft am Donnerstagabend in der Winzenheimer Schulturnhalle den Oberligisten der SV RW Finthen 1. Im Vorfeld wollte Mannschaftskapitän Kristof Bielinski das Spiel nutzen, um dem Nachwuchsspieler Christian Walser eine Chance zu geben, sich gegen bessere Spieler zu beweisen. Neben Walser traten Bielinski selbst und Heinz Marzell für die Spielgemeinschaft an die Tische.

In den ersten Einzeln sah sich Marzell dem Spitzenspieler des Gegners Holger Stanke gegenüber. Bielinski traf auf Markus Schuster, die Nummer 3 der Gäste. Marzell zeigte eine starke Leistung und gewann knapp mit 12:10 im fünften Satz. Bielinski setzte sich nach Anfangsschwierigkeiten und dem Verlust des ersten Satzes souverän mit 3:1 durch.

Mit einer 2:0 Führung im Rücken durfte der „testweise“ eingesetzte Walser an den Tisch. Sein Gegner war Jonas Hofmann, die Nummer 5 von Finthen. Walser zeigte über weite Strecken des Spiels eine sehr konzentrierte Leistung und gewann das Spiel ebenfalls mit 3:1.

Im anschließenden Doppel zwischen Bielinski/Marzell und Stanke/Hoffmann ließen die SG-Spieler dann nichts mehr anbrennen und setzten sich mit 3:0 durch.

Nach diesem tollen Erfolg gegen einen höherklassigen Gegner, hat sich die erste Garde der Spielgemeinschaft für das Halbfinale im Pokalwettbewerb qualifiziert. Der Gegner wird noch ausgelost.

Bielinski – Schuster    3:1
Marzell – Stanke         3:2