1. Mannschaft kassiert erste Saisonniederlage

Am letzten Wochenende musste die 1. Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der 1. Verbandsliga ihre erste Niederlage einstecken. Beim TV Eich kam die Spitzenmannschaft der SG nicht über ein 3:9 hinaus.

„Damit haben wir vor dem Spiel bereits gerechnet“, teilte Mannschaftskapitän Heinz Marzell mit. „Wir mussten auf Dang Ngo und Christian Walser verzichten. Ohne die beste Aufstellung kann man in Eich nicht bestehen“, so Marzell weiter. Der TV Eich musste nur die Nummer 6 ersetzen, so dass die Mannschaft nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte.

Das Spiel verlief denkbar schlecht für die Spielgemeinschaft. Nach deutlichen Niederlagen in den Doppeln, gingen auch die ersten drei Einzel für die SG verloren, was einen Zwischenstand von 0:6 bedeutete. Lediglich Marzell, Carsten Gubernator und Florian Faber konnten je einen Sieg einfahren. Trotz der deutlichen Niederlage fand Kapitän Marzell auch lobende Worte: „Carsten und Florian haben trotz des hohen Rückstandes der Mannschaft den Kopf nicht hängen lassen und sich mächtig ins Zeug gelegt. Das verdient Lob und Anerkennung.“ Gubernator setzte sich souverän mit 3:0 und ließ seinem Gegner keine Chance. Faber lag in seinem zweiten Einzel sogar mit 0:2 Sätzen hinten und drehte das Spiel noch nach einer tollen kämpferischen Leistung.

Die Mannschaft ist auch nach den Punktverlusten in Eich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. „Wir hatten uns vorgenommen aus den ersten 3 Spielen 3 Punkte zu holen. Jetzt haben wir sogar 4 Punkte auf unserem Konto. Unter dem Strich sind wir gut in die Saison gestartet“, erklärt Marzell.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause tritt die SG am 1.10.2011 um 15:30 Uhr bei der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim an. Nach zwei deutlichen Siegen im letzten Jahr hofft die Mannschaft um Routinier Oliver Renner auch in dieser Saison auf einen einen doppelten Punktgewinn.

Schmitt, Steffe/Wypadlo, Maria Faber, Florian/Renner, Oliver 3:0
Sauder, Mathi/Klinger, Kar (E) Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz 3:1