1. Mannschaft holt 3 Punkte aus 2 Spielen

Die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim musste am vergangenen Wochenende in der 1. Verbandsliga gleich zweimal antreten. Am Freitag Abend gelang der Spielgemeinschaft gegen den TSV Wackernheim II ein 8:8. Am Samstag Abend konnte im Heimspiel gegen die 1. Mannschaft der TSG Drais ein 9:5- Erfolg gefeiert.

Gegen Wackernheim musste Mannschaftskapitän Heinz Marzell auf Dang Ngo verzichten. Für ihn spielte Udo Schmidt aus der 2. Mannschaft. Nach den Doppeln führte die beste Mannschaft der SG mit 2:1. Neben Wolfram Kruger/Marzell setzte sich auch das Doppel Christian Walser/ Florian Faber durch. Anschließend erhöhten Walser und Faber mit ihren Einzelsiegen zum Zwischenzeitlichen 4:2. Nach Niederlagen von Kruger und Marzell zeigte Oliver Renner seine beste Saisonleistung und ließ seinem Gegner beim 3:0 keine Chance. In der Folge verloren Schmidt und Walser jeweils mit 0:3. Kruger und Faber glichen diese Niederlagen aber wieder aus und brachten ihre Mannschaft mit 7:5 in Führung. Die folgenden 3 Spiele verloren Marzell, Renner und Schmidt aber. Beim Stand von 7:8 aus Sicht der SG traten Kruger/Marzell zum Schlussdoppel an. Nach drei knappen Sätzen setzten sie sich mit 3:0 durch und sicherten ihrer Mannschaft damit den Punktgewinn. Der letztjährige Kapitän der SG, Kristof Bielinski, befand sich auch unter den Zuschauern und kommentierte: „Es war ein wirklich spannendes Spiel. Mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen.“

Im Spiel gegen Drais konnten die Kombinierten aus dem Vollen schöpfen, denn sie traten erstmals in der Saison in Bestbesetzung an. Dabei starteten sie jedoch nicht gut. Lediglich das Doppel Walser/Faber konnte einen Sieg einfahren. Kruger/Marzell verloren ebenso wie das Doppel Dang Ngo/Renner. Die Einzel gestalteten sich für die Spielgemeinschaft dann aber erfolgreicher. Angeführt von Ngo, der sein erstes Einzel knapp mit 11:9 im 5. Satz gewinnen konnte, setzten sich in der Folge auch Walser, Faber, Marzell und Renner durch. In seinem zweiten Einzel verlor Ngo unglücklich mit 9:11 im 5. Satz. Walser, der an diesem Tag stark aufspielte, machte die Niederlage allerdings durch seinen zweiten 5-Satz-Erfolg wieder wett. Die Entscheidung besorgten schließlich Faber und Marzell durch ihren jeweils zweiten Tagessieg, so dass es am Ende 9:5 für die SG ausging. „Das Spiel war auf Messers Schneide. Ich bin froh, dass wir am Ende gewonnen haben“ freute sich Oliver Renner über den unter dem Strich verdienten Sieg.

Am nächsten Freitag muss die Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Büdesheim antreten. “ Wenn wir wieder in Topbesetzung antreten können, haben wir gute Chancen einen Sieg zu landen“, äußerte Mannschaftskapitän Heinz Marzell und gab damit die Marschrichtung für das nächste Spiel vor.

SG FHW – Wackernheim:

Kruger, Wolfram/Marzell, Heinz Tomschin, Frank/Chitralla, Ger 3:1