1. Heimspieltag der SG FHW 1 gegen Nistertal

Die Kombinierten freuen sich nach dem gelungenen Saisonauftakt (zwei Siege auswärts) auf das erste Heimspiel der Saison.

Am 19.10. um 19 Uhr kann das Motto in der Lindelstraße durch den urlaubsbedingten Ausfall des Spitzenspielers und Mannschaftsführer Kristof Bielinski nur lauten das Undenkbare zu wiederholen, wie am ersten Spieltag gegen den Aufstiegsfavorit Mendig.

Mit dem Oberligaabsteiger Nistertal wird ein sehr starkes Team als Kontrahent empfangen. In den ersten drei Saisonspielen ist Nistertal mit 5:1 Punkten noch ungeschlagen. Daher ist die Favoritenrolle klar verteilt. Selbst in vollständiger Aufstellung der SG wäre Nistertal ein schwerer Gegner.
Warum es trotzdem Grund zur Hoffnung gibt: Christian Walser ist wieder fit und heiß auf die Saison. Seine Form konnte er nach überstandener Verletzung am Wochenende beim Turnier in Ingelheim schon einmal beweisen, als er den Oberligaspieler und RTTV „Nachwuchsstar“ Nicolas Brusenbauch bezwingen konnte. Weiterhin steht uns mit Heinz Marzell erneut unser Edelreservist – zurzeit hat er einen höheren TTR Wert als Maciej Cieslik (Nr. 6) und Max Haberscheidt (Nr.5) – zur Verfügung.
Des Weiteren hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung durch unsere „kombinierten“ Anhänger, die wir durch Werbung und Verpflegung in die Halle locken wollen. In dieser Außenseiterrolle wollen wir unsere Gäste Punkt für Punkt abnehmen und am Ende werden wir sehen, was unterm Strich dabei rauskommt.